Hunde kennen ihren eigenen Rassestandard nicht oder zumindest halten Sie sich nicht immer daran. Das gilt vielleicht ganz besonders für Eurasier, denen ein gewisser Eigensinn nachgesagt wird. Statt dich über den Rassestandard zu informieren, haben wir uns deshalb entschieden, dich auf diesen Seiten möglichst genau über die spezifischen Eigenheiten und Besonderheiten unserer Eurasier zu informieren, so wie wir sie tagtäglich erleben. 

 

Vorerst betrifft das nur Fenya vom Entenweiher. Aber dass hier eine zweite Eurasierhündin einziehen wird, steht schon fest - wir müssen uns nur noch darüber einig werden, wann das sein wird. 

Ausführliche Informationen zur Rasse "Eurasier" bekommst du z.B. auf den Seiten der Eurasier Freunde Deutschland (EFD). Ganz besonders empfehlenswert ist auch das Buch von Annelie Feder u.a. (2017): EURASIER. Gestern und Heute.

Du kannst es direkt bei der Autorin bestellen