top of page

 

Weihnachten 2022 

 

November 2022

Fenya in Berlin - aber so wie wir ist sie wohl doch eher für das ländlichere Leben geschaffen. Das Gedränge der vielen Menschen, der Straßenbahn- und Fahrradverkehr, der Lärm, die wenigen Grünflächen und vor allem die Pflicht, immer an der kurzen Leine laufen zu müssen waren insgesamt sehr stressig für uns alle. 

 

19.11.2022

Fellpflege im Fellwechsel - da bekommt man Angst, dass nichts mehr vom Hund übrig bleibt.

Bürsten gehört übrigens zu den wenigen Aktivitäten, an denen Fenya nicht wirklich Freude hat, die sie aber dennoch geduldig erträgt. 

 

September 2022

Urlaub in Born am Darß

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

 

August 2022

Nur wenige Wochen nach Fenyas erster Motorboottour ist sie schon ein Vollprofi und chillt auf dem Bug als ob sie nie woanders gelegen hätte!

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

 

Juli 2022

Heiner macht den Motorbootführerschein in Rostock. Da muss natürlich auch Fenya so langsam ans Motorbootfahren gewöhnt werden... Und sie macht das - wie immer - ganz souverän und fängt schon nach wenigen Minuten an, den Wind zu genießen. 

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

 

Mai 2022

Fenya in Rothenburg ob der Tauber

IMG_20220527_115201.jpg
IMG_20220528_124814.jpg

 

02.05.2022

Kuschelzeit!

 

26.03.2022

Heute war Fenya zum ersten Mal mit im Hauberg. Das ist eine Form der Waldbewirtschaftung, die für unsere Region typisch ist. Wir besitzen eigene Haubergsanteile und können somit selbst Holz schlagen, das wir zum Heizen nutzen. Zwischen all den Traktoren und Motorsägen hat Fenya uns ganz entspannt beim Arbeiten zugeschaut und hat es sich schließlich im Schatten der noch stehenden Bäume in einem sicheren Abstand gemütlich gemacht – natürlich angeleint, sonst wäre es für sie zu gefährlich gewesen. Wir waren ganz begeistert, wie gelassen sie diese Situation hingenommen hat. 

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

 

23.03.2022

Den heutigen Nachmittag haben wir wieder einmal am Siegerland-Flughafen verbracht. Unser jüngster Sohn hat sein Weihnachtsgeschenk eingelöst und einen Schnupperflug mit dem Hubschrauber gemacht und wir durften mitfliegen. Das war ein herrliches Erlebnis bei dem tollen Wetter. Wir haben sogar 2-mal unser Heimatdorf umkreist und konnten von oben in unseren Garten blicken. Nur Fenya musste leider am Boden bleiben und hat so lange auf unseren ältesten Sohn aufgepasst, der seine Flugstunde schon hinter sich hatte. Wer weiß, vielleicht darf Fenya auch eines Tages mal mitfliegen...

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

 

22.03.2022

Nach über einem Jahr Training an der Schleppleine haben wir es heute gewagt, Fenya noch einmal frei laufen zu lassen, bevor nächste Woche die Schonzeit für Wildtiere beginnt. Und siehe da: Sie ist eine ganze Stunde lang schön brav neben uns hergelaufen, ohne abzuhauen. Natürlich haben wir die Route sehr bewusst ausgewählt: weitläufige Felder mit toller Aussicht. Wir sind ganz zuversichtlich, dass wir den Jagdtrieb doch noch irgendwann in den Griff bekommen...

 

13.03.2022

An diesem wunderschönen Frühlingstag haben wir die Gelegenheit und die Sonne für eine kleine Fotosession genutzt. Hier ist das Ergebnis:

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

12.03.2022

Fenya hat zum ersten Mal an einem Eurasier-Spaziergang teilgenommen.

Wir haben einen tollen Nachmittag bei herrlichem Wetter auf dem Ettelsberg in Willingen (Upland) verbracht. Weitere schöne Fotos und Impressionen gibt es hier

IMG_20220312_151921.jpg

02.03.2022

Fenya hat Geburtstag!

Jetzt ist unser kleiner Sonnenschein schon 2 Jahre alt - unglaublich wie schnell die Zeit vergeht...

Spaziergang zum 2. Geburtstag
bottom of page